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Titel
Bildung in Kita und Grundschule - Ergebnisse einer Expertenbefragung im Rahmen des Verbundprojekts TransKiGs
Autor
OriginalveröffentlichungLudwigsfelde : Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) 2009, 67 S.
Dokument  (2.542 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenLandesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der Bericht beschreibt auf der Basis von Experteninterviews mit den in TransKiGs beteiligten Lenkungsgruppenmitgliedern die Möglichkeiten und Grenzen für gemeinsam verantwortete Reformvorhaben und beleuchtet, wie sich das jeweilige Steuerungswissen in der gemeinsamen Arbeit entwickelt hat. Dabei zeigt sich, dass die Abstimmung der Entwicklungen im Rahmen von TransKiGs einen Lernprozess für beide beteiligte Seiten darstellt. Als hilfreich für eine gemeinsame Entwicklung erweist sich dabei, dass in den an TransKiGs beteiligten Ländern in den Ressorts für Kindertagesbetreuung und Grundschule vergleichbare Konzepte kindlicher Bildung vertreten werden. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am22.06.2010
QuellenangabeJäger, Michael: Bildung in Kita und Grundschule - Ergebnisse einer Expertenbefragung im Rahmen des Verbundprojekts TransKiGs. Ludwigsfelde : Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) 2009, 67 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27921 - DOI: 10.25656/01:2792
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