details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-28435
DOI: 10.25656/01:2843
URN: urn:nbn:de:0111-opus-28435
DOI: 10.25656/01:2843
Title |
Forum Übergang - Lehrer/innen und Erzieher/innen gestalten gemeinsam einen kindgerechten Übergang von der Kita in die Grundschule |
---|---|
Authors | Gralher, Katja; Vollbrich, Dennis |
Source | Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 11 ; [17] S. |
Document | full text (1.114 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | TransKiGs; Modellprojekt; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Erzieher; Lehrer; Pädagogik; Schulanfang; Berlin; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Early Childhood Education and Care |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | In der Maria-Montessori-Grundschule in Berlin-Tempelhof findet ein bis zweimal im Halbjahr am späten Nachmittag ein Treffen von Pädagog/innen statt. Es handelt sich nicht um eine Lehrerkonferenz. Es ist ein freiwilliges Treffen von Pädagog/innen der Grundschule und der Kitas in ihrem Einzugsgebiet, ein Forum des Austauschs und der Arbeit an pädagogischen Themen, die sowohl Kita-Erzieher/innen als auch Lehrer/innen in der Schulanfangsphase betreffen. In den Sitzungen behandeln die Mitglieder des Forums wechselnde pädagogische Schwerpunkte, d. h. verschiedene Inhalte, die das Thema des Übergangs der Kinder aus der Kita in die Grundschule betreffen. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.09.2012 |
Citation | Gralher, Katja; Vollbrich, Dennis: Forum Übergang - Lehrer/innen und Erzieher/innen gestalten gemeinsam einen kindgerechten Übergang von der Kita in die Grundschule. Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 11 ; [17] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28435 - DOI: 10.25656/01:2843 |