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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-286018
DOI: 10.25656/01:28601
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-286018
DOI: 10.25656/01:28601
| Titel |
Sprachverstehen. Entwicklungsverzögerungen erkennen. Expertise für das Projekt Weiterbildungsinitiative Frühpädagogischer Fachkräfte (WiFF) |
|---|---|
| Autor |
Zollinger, Barbara |
| Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2010, 17 S. - (Sprache. WiFF Expertisen; 6) |
| Dokument | Volltext (677 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Frühpädagogik; Entwicklungsstörung; Kleinkind; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachbehinderung; Verhaltensauffälligkeit; Pädagogische Fachkraft; Sprachverständnis; Entwicklungsverzögerung; Erzieher; Erzieherin; Expertise |
| Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| ISBN | 978-3-935701-79-2; 9783935701792 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2010 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Sprachförderung ist eine schwierige Aufgabe für frühpädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen. Das Feststellen von Verzögerungen im Sprachverstehen fällt vielen Fachkräften aufgrund fehlender Informationen schwer. Die Autorin der Expertise beschreibt, wie Verhaltensauffälligkeiten mit Problemen in der sprachlichen Entwicklung zusammenhängen können. Mit der Expertise soll frühpädagogischen Fachkräften eine Orientierung gegeben werden, wann externe Expertinnen oder Experten bei Sprachauffälligkeiten hinzugezogen werden sollten. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 15.03.2024 |
| Quellenangabe | Zollinger, Barbara: Sprachverstehen. Entwicklungsverzögerungen erkennen. Expertise für das Projekt Weiterbildungsinitiative Frühpädagogischer Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2010, 17 S. - (Sprache. WiFF Expertisen; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-286018 - DOI: 10.25656/01:28601 |