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Title
Bildungswesen im Spannungsfeld von Demokratisierung und Privatisierung. Das Beispiel Niederlande
Authors
SourceTertium comparationis 2 (1996) 1, S. 40-47 ZDB
Document  (149 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0947-9732; 1434-1697; 09479732; 14341697
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Text betrachtet die historische Entwicklung des niederländischen Bildungssystems, wobei die Geschichte der Schule und der Schulpolitik vom 11. Jahrhundert bis zur heutigen Zeit präsentiert wird. Das sozialpolitische Phänomen der "Versäulung" der niederländischen Gesellschaft und dessen Konsequenzen für das Schulsystem wird besonders betont. Der 2. Abschnitt betrachtet die heutige Situation des niederländischen Bildungswesens. Die Autoren untersuchen Ergebnisse einiger Schuldebatten ("Schevenings Beraad") und abschließend diskutieren sie Probleme, die durch die Realisierung der Reformen entstehen mit welchen das niederländische Bildungssystem sich selbst konfrontiert sieht.(DIPF/Abstr. a. d. Engl.übers./Nk)
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Date of publication08.11.2010
CitationBrinkmann, Günter; Rijcke, Ferry de: Bildungswesen im Spannungsfeld von Demokratisierung und Privatisierung. Das Beispiel Niederlande - In: Tertium comparationis 2 (1996) 1, S. 40-47 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28709 - DOI: 10.25656/01:2870
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