Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehrerausbildung in den Niederlanden im Rahmen einer sich wandelnden Schullandschaft
Autor
OriginalveröffentlichungTertium comparationis 6 (2000) 2, S. 121-135 ZDB
Dokument  (187 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0947-9732; 1434-1697; 09479732; 14341697
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):One of the main issues in higher education is quality assurance especially in teacher education. The most important developments in school and society which have influenced the quality and position of teacher education are briefly discussed. In this article four "solutions" for improving the quality are mentioned. These are: more coherence in the three different kinds of teacher education systems, improvement of the quality of the teaching profession, suggestions for solving the shortage of (student) teachers, and a new curriculum in which learning and working are integrated. (DIPF/orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.12.2011
QuellenangabePeters, John J.: Lehrerausbildung in den Niederlanden im Rahmen einer sich wandelnden Schullandschaft - In: Tertium comparationis 6 (2000) 2, S. 121-135 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28991 - DOI: 10.25656/01:2899
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen