details
Title |
Stand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder |
---|---|
Authors | Hornberg, Sabine; Schemmann, Michael |
Source | Tertium comparationis 7 (2001) 2, S. 91-98 |
Document | full text (131 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Interkulturalität; Internationalisierung; Sozialer Wandel; Globalisierung; Berufsfeld; Pädagoge; Internationalität |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0947-9732; 1434-1697; 09479732; 14341697 |
Language | German |
Year of creation | 2001 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Aufsatz ist Teil einer Ringvorlesung an der Universität Bochum im SS 2001. Dieser einführende Beitrag versucht, "Trends und Entwicklungen im Bereich international und interkulturell orientierter Berufs- und Praxisfelder aufzuzeigen. Dabei wird auch der Niederschlag, den solche Trends in Forschung und Lehre finden, analysiert." Es werden 12 gesellschaftliche Entwicklungen diskutiert, die eine Herausbildung solcher Berufsfelder befördern. (DIPF/Bi.) |
other articles of this journal | Tertium comparationis Jahr: 2001 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.12.2011 |
Citation | Hornberg, Sabine; Schemmann, Michael: Stand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder - In: Tertium comparationis 7 (2001) 2, S. 91-98 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-29107 - DOI: 10.25656/01:2910 |