Detailanzeige
Titel |
Stand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder |
---|---|
Autoren | Hornberg, Sabine; Schemmann, Michael |
Originalveröffentlichung | Tertium comparationis 7 (2001) 2, S. 91-98 |
Dokument | Volltext (131 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Interkulturalität; Internationalisierung; Sozialer Wandel; Globalisierung; Berufsfeld; Pädagoge; Internationalität |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0947-9732; 1434-1697; 09479732; 14341697 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Aufsatz ist Teil einer Ringvorlesung an der Universität Bochum im SS 2001. Dieser einführende Beitrag versucht, "Trends und Entwicklungen im Bereich international und interkulturell orientierter Berufs- und Praxisfelder aufzuzeigen. Dabei wird auch der Niederschlag, den solche Trends in Forschung und Lehre finden, analysiert." Es werden 12 gesellschaftliche Entwicklungen diskutiert, die eine Herausbildung solcher Berufsfelder befördern. (DIPF/Bi.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Tertium comparationis Jahr: 2001 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.12.2011 |
Quellenangabe | Hornberg, Sabine; Schemmann, Michael: Stand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder - In: Tertium comparationis 7 (2001) 2, S. 91-98 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-29107 - DOI: 10.25656/01:2910 |