Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2922
DOI: 10.25656/01:292
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2922
DOI: 10.25656/01:292
Titel |
Demokratiebaustein: "Gender und demokratische Schule" |
---|---|
Autor | Haufe, Katja |
Weitere Beteiligte | Urban, Ulrike [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2005, 10 S. - (Demokratiebausteine) |
Dokument | Volltext (81 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gender Mainstreaming; Sekundarstufe II; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Demokratie-Baustein "Gender und demokratische Schule" bietet einen Einstieg in die umfangreiche Querschnittsmaterie "Gender". Dabei geht es um die Frage, welche Rolle die Geschlechterperspektive im Zusammenhang mit der Demokratisierung von Schule spielen kann. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.09.2008 |
Quellenangabe | Haufe, Katja: Demokratiebaustein: "Gender und demokratische Schule". Berlin : BLK 2005, 10 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2922 - DOI: 10.25656/01:292 |