Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Krisenhafte Schülerbiografien. Eine Einführung
Autor
OriginalveröffentlichungBreyvogel, Wilfried [Hrsg.]: Wie aus Kindern Risikoschüler werden. Fallstudien zu den Ursachen von Bildungsarmut. Frankfurt, Main : Brandes & Apsel 2010, S. 8-14. - (wissen & praxis; 153)
Dokument  (254 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-86099-641-6; 9783860996416
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor informiert über die Konzeption, Durchführung und die Ergebnisse eines qualitativen Forschungsprojekts, das in Form von zehn Fallstudien zu Schülerinnen und Schülern an Hauptschulen im Ruhrgebiet im Zeitraum Oktober 2003 bis März 2007 stattfand. Untersucht wurden bei diesem Praxisprojekt für Studierende des Diplomstudiums Erziehungswissenschaft und unterschiedlicher Lehrämter krisenhafte Schülerbiografien im Hinblick auf praktische Schülerhilfe und pädagogische Praxisforschung. (DIPF/paul)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.09.2010
QuellenangabeBreyvogel, Wilfried: Krisenhafte Schülerbiografien. Eine Einführung - In: Breyvogel, Wilfried [Hrsg.]: Wie aus Kindern Risikoschüler werden. Fallstudien zu den Ursachen von Bildungsarmut. Frankfurt, Main : Brandes & Apsel 2010, S. 8-14. - (wissen & praxis; 153) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-30191 - DOI: 10.25656/01:3019
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen