search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Übergang Kindertageseinrichtung/Grundschule
Author
SourceLingenauber, Sabine [Hrsg.]: Handlexikon der Integrationspädagogik. Band 1: Kindertageseinrichtungen. Bochum ; Freiburg : Projekt Verlag 2008, S. 198-203
Document  (480 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89733-128-0; 9783897331280
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zurzeit werden im BLK-Verbundprojekt TransKiGs (2005-2009) in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen neue Formen der Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen erprobt sowie die Kooperation aller am Übergang Beteiligten weiterentwickelt … Grundlegende Elemente sind dabei die Nutzung einer gemeinsamen Bildungs- und Erziehungsphilosophie,die Entwicklung von Konzepten zur kontinuierlichen Begleitung der Bildungsprozesse von Kindern im Übergangsprozess und die Schaffung wirksamer Kooperationsstrukturen, Netzwerke und Rahmenbedingungen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication05.07.2010
CitationLingenauber, Sabine: Übergang Kindertageseinrichtung/Grundschule - In: Lingenauber, Sabine [Hrsg.]: Handlexikon der Integrationspädagogik. Band 1: Kindertageseinrichtungen. Bochum ; Freiburg : Projekt Verlag 2008, S. 198-203 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-30234 - DOI: 10.25656/01:3023
export files

share content at social platforms