Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Übergang Kindertageseinrichtung/Grundschule
Autor
OriginalveröffentlichungLingenauber, Sabine [Hrsg.]: Handlexikon der Integrationspädagogik. Band 1: Kindertageseinrichtungen. Bochum ; Freiburg : Projekt Verlag 2008, S. 198-203
Dokument  (480 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89733-128-0; 9783897331280
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Zurzeit werden im BLK-Verbundprojekt TransKiGs (2005-2009) in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen neue Formen der Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen erprobt sowie die Kooperation aller am Übergang Beteiligten weiterentwickelt … Grundlegende Elemente sind dabei die Nutzung einer gemeinsamen Bildungs- und Erziehungsphilosophie,die Entwicklung von Konzepten zur kontinuierlichen Begleitung der Bildungsprozesse von Kindern im Übergangsprozess und die Schaffung wirksamer Kooperationsstrukturen, Netzwerke und Rahmenbedingungen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.07.2010
QuellenangabeLingenauber, Sabine: Übergang Kindertageseinrichtung/Grundschule - In: Lingenauber, Sabine [Hrsg.]: Handlexikon der Integrationspädagogik. Band 1: Kindertageseinrichtungen. Bochum ; Freiburg : Projekt Verlag 2008, S. 198-203 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-30234 - DOI: 10.25656/01:3023
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen