Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-3094
DOI: 10.25656/01:309
URN: urn:nbn:de:0111-opus-3094
DOI: 10.25656/01:309
Titel |
Demokratiebaustein: Kooperatives Lernen für die Demokratie |
---|---|
Autoren | Druyen, Carmen; Wichterich, Heiner |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2005, 9 S. - (Demokratiebausteine) |
Dokument | Volltext (107 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Kooperatives Lernen; Demokratisch Handeln; Sekundarstufe II; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Schüler/-innen in Gruppen einzuteilen und ihnen Aufgaben zur Bearbeitung zu stellen ermöglicht noch keineswegs "Kooperatives Lernen". Ein solches findet nur dort statt, wo die Schüler/-innen schrittweise an eine Zusammenarbeit herangeführt werden, wo soziales Lernen ebenso wie fachliches Lernen thematisiert wird und wo inhaltliche Arbeitsaufträge an Methoden der Bearbeitung gebunden werden. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.09.2008 |
Quellenangabe | Druyen, Carmen; Wichterich, Heiner: Demokratiebaustein: Kooperatives Lernen für die Demokratie. Berlin : BLK 2005, 9 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-3094 - DOI: 10.25656/01:309 |