details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-3094
DOI: 10.25656/01:309
URN: urn:nbn:de:0111-opus-3094
DOI: 10.25656/01:309
Title |
Demokratiebaustein: Kooperatives Lernen für die Demokratie |
---|---|
Authors | Druyen, Carmen; Wichterich, Heiner |
Source | Berlin : BLK 2005, 9 S. - (Demokratiebausteine) |
Document | full text (107 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kompetenz; Kooperatives Lernen; Demokratisch Handeln; Sekundarstufe II; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Schüler/-innen in Gruppen einzuteilen und ihnen Aufgaben zur Bearbeitung zu stellen ermöglicht noch keineswegs "Kooperatives Lernen". Ein solches findet nur dort statt, wo die Schüler/-innen schrittweise an eine Zusammenarbeit herangeführt werden, wo soziales Lernen ebenso wie fachliches Lernen thematisiert wird und wo inhaltliche Arbeitsaufträge an Methoden der Bearbeitung gebunden werden. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.09.2008 |
Citation | Druyen, Carmen; Wichterich, Heiner: Demokratiebaustein: Kooperatives Lernen für die Demokratie. Berlin : BLK 2005, 9 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-3094 - DOI: 10.25656/01:309 |