search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Skalen zur Qualität der Schulaufsicht. Dokumentation der Erhebungsinstrumente EntwicklungsBilanzen im Schulamt (EBIS)
Authors
SourceFrankfurt, Main : Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung u.a. 2007, 70 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 18)
Document  (1.019 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-923638-36-1; 9783923638369; 3923638361; 9783923638369
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Skalenhandbuch zur Qualität der Schulaufsicht werden die im Projekt "Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrerarbeit" in den Evaluationen der Schulaufsicht eingesetzten Erhebungsinstrumente dokumentiert. Dieser Band enthält die Informationen über den theoretischen Hintergrund der einzelnen Skalen, die Datenquelle, die Anzahl der beteiligten Personen, Literatur, Skalen- und Variablennamen, die Items in ihrer wörtlichen Formulierung und Kodierung sowie die Variablennamen und statistischen Kennziffern für die einzelnen Items und die jeweiligen Skalen. Die Dokumentation umfasst Variablen und Skalen der ersten Erhebungswelle der EntwicklungsBilanzen Im Schulamt (EBIS) zwischen 2004 und 2006. Damit können in diesem Band alle in den EBIS-Evaluationen eingesetzten Erhebungsinstrumente eingesehen werden, die insbesondere die Perspektiven der Mitarbeiter/innen der Schulämter (alle Mitarbeiter/innen und ein besonderer Teil für den höheren Dienst) und die der beteiligten Schulleiter/innen umfassen. (DIPF/Autor)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.12.2010
CitationDöbrich, Peter; Gerecht, Marius; Laukart, Jutta; Schnell, Herbert: Skalen zur Qualität der Schulaufsicht. Dokumentation der Erhebungsinstrumente EntwicklungsBilanzen im Schulamt (EBIS). Frankfurt, Main : Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung u.a. 2007, 70 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31225 - DOI: 10.25656/01:3122
export files

share content at social platforms