search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben. Skalen zur Befragung von Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Schulleitungen. Dokumentation der Erhebungsinstrumente 2006
Authors
SourceFrankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2007, 124 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 20)
updated version:Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Skalen zur Befragung von Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Schulleitungen. Dokumentation der Erhebungsinstrumente 2006
Document  (10.281 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (Frankfurt, Main)
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-923638-38-3; 9783923638383
Extra information
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Skalenhandbuch bietet eine Dokumentation der Erhebungsinstrumente, die in der Abschlussbefragung zum BLK-Programm "Demokratie lernen und leben" verwendet wurden. Dazu werden sowohl die einzelnen Fragen und Antwortalternativen aufgeführt als auch die testtheoretische Überprüfung der Zugehörigkeit von Fragen zu übergeordneten Konstrukten (Faktorenanalysen, Reliabilitätsanalysen). Diese Veröffentlichung wendet sich vor allem an Adressaten, die selbst im Themenbereich Schule/Schulentwicklung und Demokratie empirisch forschen wollen, kann aber auch Anregungen zur Selbstevaluation bieten. (DIPF/Autor)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication25.04.2012
CitationAbs, Hermann Josef; Diedrich, Martina; Sickmann, Helge; Klieme, Eckhard: Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben. Skalen zur Befragung von Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Schulleitungen. Dokumentation der Erhebungsinstrumente 2006. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2007, 124 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 20) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31244 - DOI: 10.25656/01:3124
export files

share content at social platforms