search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lesekompetenz und Spachbewusstheit: Anmerkungen zu zwei aktuellen Debatten
Authors
SourceKlieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 158-177
Document  (212 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9; 3407253982; 9783407253989
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ziel des interdisziplinär angelegten Projekts DESI ist die Entwicklung und empirische Überprüfung von Modellen zentraler Aspekte sprachlicher Kompetenz in Deutsch und Englisch. Das Spektrum der erhobenen Teilleistungen ist breit. Die Autoren greifen die Ausführungen zur Lesekompetenz und zur Sprachbewusstheit im Bereich Deutsch heraus, kommentieren sie knapp und beziehen sie darüber hinaus ansatzweise auf die aktuellen internationalen Debatten. (DIPF/Orig.)
is part of:Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication07.10.2010
CitationBremerich-Vos, Albert; Grotjahn, Rüdiger: Lesekompetenz und Spachbewusstheit: Anmerkungen zu zwei aktuellen Debatten - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 158-177 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31457 - DOI: 10.25656/01:3145
export files

share content at social platforms