details
Title |
DESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen |
---|---|
Author | Nold, Günter |
Source | Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305 |
Document | full text (167 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kompetenz; Testkonstruktion; Bildungsniveau; Sprachunterricht; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Europa |
sub-discipline | Empirical Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9; 3407253982; 9783407253989 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor verortet die Untersuchungskonzeptionen von DESI [= Deutsch Englisch Schülerleistungen International] innerhalb des Kontextes des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen [= GERS]. Dafür gibt er zunächst einen allgemeinen Überblick über die Kompetenzniveaus des GERS, um im Anschluss daran auf ihre Überarbeitung in Form eines überprüfbaren Rasters einzugehen, das für DESI nochmals erweitert wurde. (DIPF/paul) |
is part of: | Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 07.10.2010 |
Citation | Nold, Günter: DESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31478 - DOI: 10.25656/01:3147 |