Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
DESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen
Autor
OriginalveröffentlichungKlieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305
Dokument  (167 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9; 3407253982; 9783407253989
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor verortet die Untersuchungskonzeptionen von DESI [= Deutsch Englisch Schülerleistungen International] innerhalb des Kontextes des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen [= GERS]. Dafür gibt er zunächst einen allgemeinen Überblick über die Kompetenzniveaus des GERS, um im Anschluss daran auf ihre Überarbeitung in Form eines überprüfbaren Rasters einzugehen, das für DESI nochmals erweitert wurde. (DIPF/paul)
Beitrag in:Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am07.10.2010
QuellenangabeNold, Günter: DESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31478 - DOI: 10.25656/01:3147
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen