details
Title |
Systemmonitoring für den Sprachunterricht |
---|---|
Author | Klieme, Eckhard |
Source | DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 1-10 |
Document | full text (110 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Bildungsstandards; Deutschunterricht; Englischunterricht; Konzeption; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-407-25491-7; 3-407-25491-1; 9783407254917; 3407254911 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor stellt Zielsetzung und Anspruch der Studie "Deutsch Englisch Schülerleistung International" (DESI) vor, geht auf die Rolle von DESI für die Arbeit an Bildungsstandards und Kompetenzmodellen ein, zeigt Konsequenzen der Studie für Schule und Unterricht auf und skizziert die Schwerpunkte der einzelnen Kapitel des Bandes. (DIPF/Mar.) |
is part of: | Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 07.10.2010 |
Citation | Klieme, Eckhard: Systemmonitoring für den Sprachunterricht - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 1-10 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31506 - DOI: 10.25656/01:3150 |