details
Title |
Sprachkompetenzen von Mädchen und Jungen |
---|---|
Authors | Hartig, Johannes; Jude, Nina |
Source | DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 202-207 |
Document | full text (121 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Empirische Untersuchung; Bildungsgang; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schuljahr 09; Schüler; Schülerleistung; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Mädchen; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-407-25491-7; 3-407-25491-1; 9783407254917; 3407254911 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen in den sprachlichen Teilkompetenzen im Deutschen und Englischen am Ende der neunten Jahrgangsstufe werden in diesem Kapitel für die Gesamtstichprobe [der DESI-Studie] und differenziert nach Bildungsgängen analysiert. Zusätzlich wird auch auf geschlechtsspezifische Unterschiede im Leistungszuwachs in der neunten Jahrgangsstufe eingegangen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 07.10.2010 |
Citation | Hartig, Johannes; Jude, Nina: Sprachkompetenzen von Mädchen und Jungen - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 202-207 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31548 - DOI: 10.25656/01:3154 |