details
Title |
Belastender oder kompetenzorientierter Umgang mit Anforderungen und Ressourcen im Berufseinstieg? |
---|---|
Author | Albisser, Stefan |
Source | PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 3, S. 104-107 |
Document | full text (6.476 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Längsschnittuntersuchung; Lehrer; Berufseintritt; Belastung |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x; 09339922; 09429581; 14305399; 1611406x |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Lehrpersonen sind den beruflichen Anforderungen nicht einfach ausgeliefert. Dies gilt ganz besonders auch für Berufseinsteigende. In einer Längsschnittauswertung wird der Frage nachgegangen, inwieweit Berufseinsteigende berufliche Anforderungen als belastend erleben und ob ihr Umgang mit diesen Belastungen ressourcenkompatibel oder ressourcenzehrend erfolgt. |
other articles of this journal | PÄD-Forum: unterrichten erziehen Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.06.2011 |
Citation | Albisser, Stefan: Belastender oder kompetenzorientierter Umgang mit Anforderungen und Ressourcen im Berufseinstieg? - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 3, S. 104-107 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31827 - DOI: 10.25656/01:3182 |