details
Title |
Der Raum als dritter Pädagoge |
---|---|
Author | Dahlinger, Sarah |
Source | PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 6, S. 247-250 |
Document | full text (2.735 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Klassenraum; Raumgestaltung; Schulbau |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x; 09339922; 09429581; 14305399; 1611406x |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Remark | Texterkennung problematisch |
Abstract (German): | Dass Räume und deren Gestaltung unmittelbar und nachhaltig auf Menschen wirken, ist wissenschaftlich erwiesen. Welche Beziehung besteht also zwischen Mensch und Raum? Was für eine Rolle komm dem Raum in Bezug auf das Wohlbefinden von Kindern in der Schule zu? Und: welche Verantwortung hat die Bildungseinrichtung Schule, in Bezug auf lebensweltliche Veränderungen von Kindheit auch räumlich zu reagieren? (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | PÄD-Forum: unterrichten erziehen Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.03.2021 |
Citation | Dahlinger, Sarah: Der Raum als dritter Pädagoge - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 6, S. 247-250 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-32083 - DOI: 10.25656/01:3208 |