search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Auf dem Weg zu Skalen für die rezeptiven Kompetenzen im Bereich des Englischen
Author
SourceBeck, Bärbel [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistung International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 273-289
Document  (193 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9; 3407253982; 9783407253989
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Der Autor geht] auf folgende Aspekte des DESI-Projekts im Bereich des Englischen ein und konzentrier[t] [sich] auf den Bereich der rezeptiven Kompetenzen: das Testkonstrukt und die DESI-Testaufgaben im Vergleich zu Tests für internationale Sprachdiplome; die schwierigkeitsbestimmenden Merkmale; die Formulierung der Skalen und ihre Beziehung zum Referenzrahmen. [Er bezieht sich] auf die Arbeiten zu den rezeptiven Kompetenzen, die an der DESI-Fachtagung 2004 in der Arbeitsgruppe für den Bereich des Englischen vorgestellt wurden, und auf die Beiträge von Nold/Rossa, Nold/Willenberg und Harsch/Schröder in [demselben] Band. [Er greift] dabei auch kritische Einwände auf, die in den Diskussionen an der Fachtagung vorgebracht wurden. (DIPF/Orig.)
is part of:Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.12.2010
CitationSchneider, Günther: Auf dem Weg zu Skalen für die rezeptiven Kompetenzen im Bereich des Englischen - In: Beck, Bärbel [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistung International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 273-289 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32363 - DOI: 10.25656/01:3236
export files

share content at social platforms