details
Title |
Vom Wissen zum Wandel. Evaluation im E-Learning zur kontinuierlichen Verbesserung des didaktischen Designs |
---|---|
Authors | Paschke, Melanie; Rohs, Matthias; Schiefner, Mandy |
Source | Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 73-84. - (Medien in der Wissenschaft; 51) |
Document | full text (290 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wissen; Wandel; Veränderung; Evaluation; E-Learning; Neue Medien; Internet; World Wide Web; Blended Learning; Verbesserung; Optimierung; Qualitätsmanagement; Qualitätssicherung; Qualitätsentwicklung; Didaktik; Lehrevaluation; Hochschule; Universität; Lehre; Hochschullehre; Stufenmodell; Lernumgebung; Naturwissenschaften; Lehrveranstaltung; Beispiel; Zürich; Basel; Schweiz |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-2199-8; 9783830921998 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Lehrevaluationen gehören zum Alltag an Hochschulen und Universitäten. Die Herausforderung besteht jedoch darin, die daraus gewonnenen Erfahrungen auch für eine konkrete Verbesserung der Lehre wirksam werden zu lassen. Am Beispiel der Evaluation eines Blended-Learning-Kurses wird gezeigt, wie das didaktische Design einer Lehrveranstaltung mit einem Drei-Stufen-Modell überprüft und fortlaufend optimiert werden kann. (DIPF/ Orig.) |
is part of: | E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 20.12.2011 |
Citation | Paschke, Melanie; Rohs, Matthias; Schiefner, Mandy: Vom Wissen zum Wandel. Evaluation im E-Learning zur kontinuierlichen Verbesserung des didaktischen Designs - In: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 73-84. - (Medien in der Wissenschaft; 51) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32797 - DOI: 10.25656/01:3279 |