search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Studierende, Internet, E-Learning und Web 2.0
Author
SourceApostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 129-140. - (Medien in der Wissenschaft; 51)
Document  (292 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2199-8; 9783830921998
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die folgende Analyse der Computer- und Internetnutzung durch Studierende ist eine Teilauswertung der Studie „Die Entmystifizierung eines Phänomens – Die Generation Y ?! ‚Recruiting the Next Generation‘“ (rng-Studie). Die Studie sollte untersuchen, ob die heutigen Studierenden die Kenntnis neuerer Internet-Methoden als Voraussetzungen mitbringen und ob Lehrende beim Einsatz von E-Learning-Methoden in der Lehre auf die Partizipation aller bauen können. (DIPF/ Orig.)
is part of:E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.12.2011
CitationSchulmeister, Rolf: Studierende, Internet, E-Learning und Web 2.0 - In: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 129-140. - (Medien in der Wissenschaft; 51) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32907 - DOI: 10.25656/01:3290
export files

share content at social platforms