search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Offener Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe I
Author
Source 2010, 19 S.
Document  (266 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der offene Unterricht ist in der Krise. Die erhofften Auswirkungen zeigen sich vielfach nicht. Leistungsschwache Schülerinnen und Schüler sind durch offene Lernformen vielfach überfordert. Während in der Grundschule die Situation nicht ganz so enttäuschend ist, weil es hier Ansätze gibt, die sich in empirischer Überprüfung als lernwirksam erweisen, was zumindest als vorläufiges Urteil zu gelten hat, sieht die Situation in der Sekundarstufe I ganz anders aus. Hier angemessene Formen für geöffneten oder gar offenen Unterricht zu finden, scheint ein äußerst schwieriges Unterfangen zu sein. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication04.11.2010
CitationRiethmayer, Eduard: Offener Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe I. 2010, 19 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33217 - DOI: 10.25656/01:3321
export files

share content at social platforms