Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Offener Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe I
Autor
Originalveröffentlichung 2010, 19 S.
Dokument  (266 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der offene Unterricht ist in der Krise. Die erhofften Auswirkungen zeigen sich vielfach nicht. Leistungsschwache Schülerinnen und Schüler sind durch offene Lernformen vielfach überfordert. Während in der Grundschule die Situation nicht ganz so enttäuschend ist, weil es hier Ansätze gibt, die sich in empirischer Überprüfung als lernwirksam erweisen, was zumindest als vorläufiges Urteil zu gelten hat, sieht die Situation in der Sekundarstufe I ganz anders aus. Hier angemessene Formen für geöffneten oder gar offenen Unterricht zu finden, scheint ein äußerst schwieriges Unterfangen zu sein. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.11.2010
QuellenangabeRiethmayer, Eduard: Offener Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe I. 2010, 19 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33217 - DOI: 10.25656/01:3321
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen