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Title
Entwicklungsschub für Ganztagsschulen in Mecklenburg-Vorpommern als landespolitische Aufgabe nach PISA
Authors
SourceHansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 102-118. - (Schulpädagogik; 7)
Document  (333 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8255-0614-2; 3825506142
ISSN1616-7414; 16167414
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autoren stellen die Besonderheiten der Ganztagsschulentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern als landespolitische Aufgabe nach der PISA-Studie dar. Dazu gehen sie zunächst auf „die Ganztagsschule in gebundener Form“ sowie „das Evaluierungsprogramm in Mecklenburg-Vorpommern“ ein. Einer Diskussion der „Probleme, Notwendigkeiten und Möglichkeiten dieser Schulform“ folgt eine Erörterung der „Ziele und Kriterien der pädagogischen Konzepte“ von Ganztagsschulen und schließlich der „Grundpositionen der Unterrichtsgestaltung an Ganztagsschulen“. (DIPF/ ssch)
is part of:Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
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Date of publication05.01.2011
CitationBecker, Michael; Debold, Ute: Entwicklungsschub für Ganztagsschulen in Mecklenburg-Vorpommern als landespolitische Aufgabe nach PISA - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 102-118. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33898 - DOI: 10.25656/01:3389
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