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Titel |
Brauchen wir noch eine "kritische Erziehungswissenschaft"? |
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Autor | Dammer, Karl-Heinz |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz 22 (2008) 38, S. 5-27 |
Dokument | Volltext (1.641 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Gesellschaft; Bildungsreform; Schule; Kritische Theorie; Neoliberalismus; Integration; Zukunft; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Angesichts des 'Paradigmenwechsels' in der Erziehungswissenschaft im Zusammenhang mit neoliberalen Umgestaltungsversuchen der Gesellschaft erörtert der Beitrag die Frage, wie sich kritische Erziehungswissenschaft heute theoretisch und politisch legitimieren kann. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.01.2011 |
Quellenangabe | Dammer, Karl-Heinz: Brauchen wir noch eine "kritische Erziehungswissenschaft"? - In: Pädagogische Korrespondenz 22 (2008) 38, S. 5-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33990 - DOI: 10.25656/01:3399 |