Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Qualitätsentwicklung unter dem Einfluss von Schulleistungsuntersuchungen an den allgemein bildenden Schulen in Mecklenburg-Vorpommern
Autor
OriginalveröffentlichungHansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 153-166
Dokument  (380 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8255-0466-2; 3825504662
ISSN1616-7414; 16167414
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor geht auf PISA als „weltweit bisher umfassendste und differenzierteste Vergleichsuntersuchung zum Leistungsstand von Schülerinnen und Schülern“ ein und erläutert ihre „Konsequenzen für curriculare und didaktische Veränderungen, Qualifizierung von Schulen und Lehrkräften, für die weitere Entwicklung der empirischen Bildungsforschung und der fachdidaktischen Forschung sowie für Verfahren der Steuerung im Bildungswesen“ für Deutschland und im Besonderen für Mecklenburg-Vorpommern. (DIPF/ ssch)
Beitrag in:Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am23.11.2011
QuellenangabeFrank, Norbert: Qualitätsentwicklung unter dem Einfluss von Schulleistungsuntersuchungen an den allgemein bildenden Schulen in Mecklenburg-Vorpommern - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 153-166 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34178 - DOI: 10.25656/01:3417
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen