details
Title |
Ganztagsschule – Angebot für eine Optimierung von Unterrichtsversorgung und Unterrichtsqualität |
---|---|
Author | Hansel, Toni |
Source | Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 20-32. - (Schulpädagogik; 7) |
Document | full text (331 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ganztagsschule; Angebot; Optimierung; Unterrichtsversorgung; Unterrichtsqualität; Schule; Schulsystem; Schulpädagogik; Gesellschaft; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-8255-0614-2; 3825506142 |
ISSN | 1616-7414; 16167414 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In einer Vorbemerkung gibt der Autor einen Überblick über einige Positionen in der aktuellen Ganztagsschuldebatte. Während er die Ganztagsschule selbst nicht als Erweiterung, sondern als Vertiefung des Schulzweckes, nämlich der „Bildung und Erziehung der nachwachsenden Generation einer Gesellschaft“, sieht, geht er auf die „Voraussetzungen für die Einrichtung von Ganztagsschulen“ und einige „schulpädagogische Gestaltungsgrundsätze der Ganztagsschule“ ein. (DIPF/ ssch) |
is part of: | Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 05.01.2011 |
Citation | Hansel, Toni: Ganztagsschule – Angebot für eine Optimierung von Unterrichtsversorgung und Unterrichtsqualität - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 20-32. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34253 - DOI: 10.25656/01:3425 |