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Title
Ganztagsschule – Angebot für eine Optimierung von Unterrichtsversorgung und Unterrichtsqualität
Author
SourceHansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 20-32. - (Schulpädagogik; 7)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8255-0614-2; 3825506142
ISSN1616-7414; 16167414
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In einer Vorbemerkung gibt der Autor einen Überblick über einige Positionen in der aktuellen Ganztagsschuldebatte. Während er die Ganztagsschule selbst nicht als Erweiterung, sondern als Vertiefung des Schulzweckes, nämlich der „Bildung und Erziehung der nachwachsenden Generation einer Gesellschaft“, sieht, geht er auf die „Voraussetzungen für die Einrichtung von Ganztagsschulen“ und einige „schulpädagogische Gestaltungsgrundsätze der Ganztagsschule“ ein. (DIPF/ ssch)
is part of:Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
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Date of publication05.01.2011
CitationHansel, Toni: Ganztagsschule – Angebot für eine Optimierung von Unterrichtsversorgung und Unterrichtsqualität - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 20-32. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34253 - DOI: 10.25656/01:3425
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