details
Title |
PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule – eine Einführung |
---|---|
Author | Hansel, Toni |
Source | Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 18-29 |
Document | full text (418 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Auswirkung; Wirkung; Leistungsvergleich; Studie; Untersuchung; Empirische Untersuchung; Schule; Schulsystem; Bildungssystem; Ursache; Pädagogik; Schulpädagogik; Gegliedertes Schulsystem; Schulstruktur; Gesamtschule; Schulform; Einführung; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-8255-0466-2; 3825504662 |
ISSN | 1616-7414; 16167414 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor führt in den Themenbereich des gleichnamigen Sammelbandes ein, indem er zur Thematik hinführt und die folgenden Fragen in einzelnen Unterkapiteln untersucht: a) „Was will PISA?“, b) „Was kann PISA nicht“ und c) „Was folgt aus PISA für die Schule? Welches sind die Wirkungen von Leistungsvergleichsstudien für das Bildungssystem?“. (DIPF/ ssch) |
is part of: | Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 05.01.2011 |
Citation | Hansel, Toni: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule – eine Einführung - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 18-29 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34269 - DOI: 10.25656/01:3426 |