Detailanzeige
| Titel |
Arbeitserleichterung mit KI? Ein Tool zur Differenzierung und Übersetzung von Aufgaben |
|---|---|
| Autoren |
Wacker, Albrecht |
| Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 50-54 |
| Dokument | Volltext (2.166 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Unterrichtsplanung; Lehrer; Schüler; Aufgabe; Differenzierung; Künstliche Intelligenz; Übersetzung; Tool; Chatbot; Sprachmodell; Anwendung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Beitrag stellt ein KI-basiertes Tool zur Unterrichtsplanung vor und lädt die Leser/innen zum Ausprobieren ein. Das Tool ermöglicht auf der Grundlage von ChatGPT-4 eine Aufgabendifferenzierung in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und beinhaltet auch die Möglichkeit, Aufgaben in andere Sprachen zu übersetzen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2025 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.12.2025 |
| Quellenangabe | Wacker, Albrecht; Manzocco, Mario; Bahr, Tobias: Arbeitserleichterung mit KI? Ein Tool zur Differenzierung und Übersetzung von Aufgaben - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 50-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344143 - DOI: 10.25656/01:34414 |