details
Title |
Doppelqualifikationen in Europa – was können wir voneinander lernen? |
---|---|
Author | Manning, Sabine |
Source | Neß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.]: Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2003, S. 61-72. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8) |
Document | full text (408 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgang; Modellentwicklung; Berufliche Bildung; Schulbildung; Bildungspolitik; Doppelqualifikation; Europa |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-923638-26-4; 3923638264 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Partner zweier Leonardo-da-Vinci-Projekte, INTEQUAL und DUO-QUAL, haben Doppelqualifikationen in mehreren europäischen Ländern untersucht. Aus diesem Prozess des vergleichenden Analysierens und gegenseitigen Lernens sind Erkenntnisse hervorgegangen, die für die Bildungsdiskussion auch in Deutschland Anregungen bieten. Die Ergebnisse der Projektarbeit sind unter verschiedenen Aspekten veröffentlicht worden und außerdem in einer Wissensbank auf der Homepage des Wissenschaftsforums Bildung und Gesellschaft e.V. (WIFO) zugänglich. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 25.04.2012 |
Citation | Manning, Sabine: Doppelqualifikationen in Europa – was können wir voneinander lernen? - In: Neß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.]: Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2003, S. 61-72. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34535 - DOI: 10.25656/01:3453 |