search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Doppelqualifikationen in Europa – was können wir voneinander lernen?
Author
SourceNeß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.]: Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2003, S. 61-72. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8)
Document  (408 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-923638-26-4; 3923638264
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Partner zweier Leonardo-da-Vinci-Projekte, INTEQUAL und DUO-QUAL, haben Doppelqualifikationen in mehreren europäischen Ländern untersucht. Aus diesem Prozess des vergleichenden Analysierens und gegenseitigen Lernens sind Erkenntnisse hervorgegangen, die für die Bildungsdiskussion auch in Deutschland Anregungen bieten. Die Ergebnisse der Projektarbeit sind unter verschiedenen Aspekten veröffentlicht worden und außerdem in einer Wissensbank auf der Homepage des Wissenschaftsforums Bildung und Gesellschaft e.V. (WIFO) zugänglich. (DIPF/Orig.)
is part of:Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication25.04.2012
CitationManning, Sabine: Doppelqualifikationen in Europa – was können wir voneinander lernen? - In: Neß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.]: Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2003, S. 61-72. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34535 - DOI: 10.25656/01:3453
export files

share content at social platforms