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Titel
Über die Ferne der Schulwirkungsforschung zur Unterrichtswirklichkeit
Autor
OriginalveröffentlichungHansel, Toni [Hrsg.]: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 326-352
Dokument  (526 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8255-0466-2; 3825504662
ISSN1616-7414; 16167414
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor stellt in einem Problemaufriss zunächst dar, dass, bevor die schlechten Ergebnisse der PISA-Studie für Deutschland veröffentlicht wurden, von Seiten der Schulkritik und der empirischen Bildungsforschung schon lange Handlungsbedarf zur Veränderung der Schule mit dem Ziel der Verbesserung angemahnt wurde. Er stellt „ausgewählte Befunde der empirischen Bildungsforschung in Deutschland bzw. mit deutscher Beteiligung“ dar und hinterfragt schließlich, ob diese Befunde der empirischen Bildungsforschung im Schulalltag wirksam werden. (DIPF/ ssch)
Beitrag in:Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule
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Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am11.05.2011
QuellenangabeHansel, Toni: Über die Ferne der Schulwirkungsforschung zur Unterrichtswirklichkeit - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 326-352 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34578 - DOI: 10.25656/01:3457
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