search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Was leistet die Ganztagsschule?
Author
SourceHansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 224-249. - (Schulpädagogik; 7)
Document  (397 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8255-0614-2; 3825506142
ISSN1616-7414; 16167414
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bevor der Autor die Frage diskutiert, was die Ganztagsschule leistet, „was die Halbtagsschule nicht leisten kann“, stellt er einige „Modellalternativen ganztagsschulischer Förderung“ dar. Außerdem untersucht er, welche Erwartungen sich mit der Einrichtung von Ganztagsschulen verbinden und er skizziert den „wachsenden Konsens“ in der Ganztagsschuldebatte in Deutschland. (DIPF/ ssch)
is part of:Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.05.2011
CitationHansel, Toni: Was leistet die Ganztagsschule? - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 224-249. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34583 - DOI: 10.25656/01:3458
export files

share content at social platforms