Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Was leistet die Ganztagsschule?
Autor
OriginalveröffentlichungHansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 224-249. - (Schulpädagogik; 7)
Dokument  (397 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8255-0614-2; 3825506142
ISSN1616-7414; 16167414
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bevor der Autor die Frage diskutiert, was die Ganztagsschule leistet, „was die Halbtagsschule nicht leisten kann“, stellt er einige „Modellalternativen ganztagsschulischer Förderung“ dar. Außerdem untersucht er, welche Erwartungen sich mit der Einrichtung von Ganztagsschulen verbinden und er skizziert den „wachsenden Konsens“ in der Ganztagsschuldebatte in Deutschland. (DIPF/ ssch)
Beitrag in:Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am11.05.2011
QuellenangabeHansel, Toni: Was leistet die Ganztagsschule? - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 224-249. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34583 - DOI: 10.25656/01:3458
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen