search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Studienseminaren in Hessen
Author
SourceDöbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2004, S. 41-48. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9)
Document  (433 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-923638-27-2; 3923638272
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zwischen den Entwicklungen im Schulwesen, welches sich sehr langsam aus dem Zustand der starken Individualisierung der Arbeit der Lehrkäfte hin zu einem höheren Maß an Kooperation bewegt, und den notwendigen Veränderungen in der Lehrerausbildung, die besonders in der zweiten Phase von besonderer Prägekraft ist, besteht ein sehr enger Zusammenhang. Das Denken in getrennten Institutionen, z.B. Studienseminare und Schulen, hat in der Praxis wahrscheinlich weniger oft stattgefunden, als es sich in den separat gesteuerten und entwickelten Rechtsnormen vermuten lässt. (DIPF/Orig.)
is part of:Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication25.04.2012
CitationDöbrich, Peter: Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Studienseminaren in Hessen - In: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2004, S. 41-48. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34620 - DOI: 10.25656/01:3462
export files

share content at social platforms