search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
„Konzept zur Neuordnung der Lehrerbildung in Rheinland-Pfalz“: Duales Studien- und Ausbildungskonzept
Author
SourceDöbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2004, S. 61-67. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9)
Document  (816 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-923638-27-2; 3923638272
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Vor dem Hintergrund gravierender Analysen, Defizitbeschreibungen und Reformempfehlungen, wie sie bspw. durch den Abschlussbericht der von der KMK eingesetzten Kommission „Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland“ (vgl. Terhart 2000), den Empfehlungen des Wissenschaftsrates (vgl. Wissenschaftsrat 2001) oder den Forderungen der Hochschulrektorenkonferenz (vgl. Hochschulrektorenkonferenz 1998) zum Ausdruck kommen, sowie in Verbindung mit den Bemühungen um Qualitätssicherung und -steigerung und dem Bologna-Prozess wird in Rheinland-Pfalz die Lehrerausbildung mit hoher Priorität reformiert. (DIPF/Orig.)
is part of:Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication25.04.2012
CitationHeinrich, Franz-Josef: „Konzept zur Neuordnung der Lehrerbildung in Rheinland-Pfalz“: Duales Studien- und Ausbildungskonzept - In: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2004, S. 61-67. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34641 - DOI: 10.25656/01:3464
export files

share content at social platforms