Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
„Konzept zur Neuordnung der Lehrerbildung in Rheinland-Pfalz“: Duales Studien- und Ausbildungskonzept
Autor
OriginalveröffentlichungDöbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2004, S. 61-67. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9)
Dokument  (816 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-923638-27-2; 3923638272
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Vor dem Hintergrund gravierender Analysen, Defizitbeschreibungen und Reformempfehlungen, wie sie bspw. durch den Abschlussbericht der von der KMK eingesetzten Kommission „Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland“ (vgl. Terhart 2000), den Empfehlungen des Wissenschaftsrates (vgl. Wissenschaftsrat 2001) oder den Forderungen der Hochschulrektorenkonferenz (vgl. Hochschulrektorenkonferenz 1998) zum Ausdruck kommen, sowie in Verbindung mit den Bemühungen um Qualitätssicherung und -steigerung und dem Bologna-Prozess wird in Rheinland-Pfalz die Lehrerausbildung mit hoher Priorität reformiert. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am25.04.2012
QuellenangabeHeinrich, Franz-Josef: „Konzept zur Neuordnung der Lehrerbildung in Rheinland-Pfalz“: Duales Studien- und Ausbildungskonzept - In: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2004, S. 61-67. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34641 - DOI: 10.25656/01:3464
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen