search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Herausforderungen an die zweite Phase der Lehrerausbildung
Author
SourceDöbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, S. 35-40. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9)
Document  (418 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-923638-27-2; 3923638272
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wer über „Herausforderungen an die zweite Phase der Lehrerausbildung“ sprechen soll, wird durch die Themensetzung genötigt, mit einem Verständnis an die Sache heran zu gehen, das sich deutlich vom Verständnis einer Themensetzung unterscheidet, die zu üblichen Formulierungen wie „Perspektiven ...“, „Aufgaben ...“, „Entwicklungen ...“ „ ...der zweiten Phase der Lehrerausbildung“ greift. Der Autor beginnt mit der Erläuterung seines Verständnisses dessen, was „Herausforderung“ eigentlich bezeichnet, abgesichert durch Recherchen in Grimms Deutschem Wörterbuch, Kluges Etymologischem Wörterbuch und Dudens Enzyklopädie. (DIPF/Orig.)
is part of:Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication25.04.2012
CitationStorch, Hartmut: Herausforderungen an die zweite Phase der Lehrerausbildung - In: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, S. 35-40. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34688 - DOI: 10.25656/01:3468
export files

share content at social platforms