Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Der Bologna-Prozess in der Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungDöbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, S. 1-20. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9)
Dokument  (2.656 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-923638-27-2; 3923638272
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wer im Laufe eines Hochschulstudiums mit Fach-, Studiengang-, Universitäts- bzw. Ortswechsel oder Auslandsaufenthalt zu tun hatte, kennt die bürokratischen Hürdenläufe, die damit in der Vergangenheit verbunden waren. Manch einer/eine träumte sicherlich von größerer Mobilität und Freizügigkeit innerhalb der Universität, im gleichen Bundesland, dem gleichen Land oder gar Europa und kann nicht verstehen, dass Leistungen nicht „gleichermaßen“ anerkannt werden. Mit diesen Überlegungen und Fragen befinden wir uns mitten im „Bologna-Prozess“! (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am25.04.2012
QuellenangabeUzerli, Ursula: Der Bologna-Prozess in der Lehrerbildung - In: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, S. 1-20. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34696 - DOI: 10.25656/01:3469
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen