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Titel
Ganztagsschulen und die richtige Antwort auf PISA: Ein Erfahrungsbericht
Autor
OriginalveröffentlichungHansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 146-151. - (Schulpädagogik; 7)
Dokument  (280 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8255-0614-2; 3825506142
ISSN1616-7414; 16167414
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin berichtet über Erfahrungen, die bei der Ausgestaltung des Erasmus-Gymnasiums in Rostock in Mecklenburg-Vorpommern zu einer Ganztagsschule gesammelt wurden. Während sie in der richtigen Gestaltung von Ganztagsschulen eine Möglichkeit sieht, angesichts der schlechten Ergebnisse der PISA-Studie bessere Lernergebnisse bei deutschen Schülern zu erzielen, stellt sie anhand des hier vorgetragenen Schulbeispiels dar, welchen Anforderungen Schulen gerecht werden müssen, um den Erwartungen an eine Ganztagsschule zu entsprechen. (DIPF/ ssch)
Beitrag in:Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am23.11.2011
QuellenangabeSchulz, Angela: Ganztagsschulen und die richtige Antwort auf PISA: Ein Erfahrungsbericht - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 146-151. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34836 - DOI: 10.25656/01:3483
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