search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Hat der muttersprachliche Unterricht versagt?
Author
SourceHansel, Toni [Hrsg.]: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 256-276
Document  (467 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8255-0466-2; 3825504662
ISSN1616-7414; 16167414
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor stellt zunächst die Ergebnisse der PISA-Studie mit den Ergebnissen anderer Vergleichsarbeiten in Mecklenburg-Vorpommern gegenüber und diskutiert sie in einer Zusammenschau. Dann erörtert er die Rolle der Fachdidaktik, wozu er den Wandel didaktischer Konzepte sowie „die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Fachdidaktik“ aufzeigt. (DIPF/ ssch)
is part of:Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication23.11.2011
CitationSucharowski, Wolfgang: Hat der muttersprachliche Unterricht versagt? - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 256-276 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34854 - DOI: 10.25656/01:3485
export files

share content at social platforms