Detailanzeige
Titel |
Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms |
---|---|
Autor | Sucharowski, Wolfgang |
Originalveröffentlichung | Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 11-13. - (Schulpädagogik; 7) |
Dokument | Volltext (267 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulpädagogik; Betrachtung; Perspektive; Schule; Ganztagsschule; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungsprogramm; Investition; Erziehungswissenschaft; Schulpraxis; PISA <Programme for International Student Assessment>; PISA-Studie; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-8255-0614-2; 3825506142 |
ISSN | 1616-7414; 16167414 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In einem Grußwort leitet der Autor in die Thematik der Tagung „Ganztagsschule. Halbe Sache – Großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms“ ein. Er nähert sich dabei dem bildungspolitischen Investitionsprogramm der Ganztagsschule von der Perspektive der Schulpädagogik, womit seines Erachtens das Thema an seinen eigentlichen Ausgangspunkt vor 100 Jahren, nämlich in den „schulpädagogischen Diskurs von Erziehungswissenschaft und Schulpraxis“ zurückgekehrt ist. (DIPF/ ssch) |
Beitrag in: | Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 23.11.2011 |
Quellenangabe | Sucharowski, Wolfgang: Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 11-13. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34864 - DOI: 10.25656/01:3486 |