search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
Author
SourceHansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 11-13. - (Schulpädagogik; 7)
Document  (267 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8255-0614-2; 3825506142
ISSN1616-7414; 16167414
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In einem Grußwort leitet der Autor in die Thematik der Tagung „Ganztagsschule. Halbe Sache – Großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms“ ein. Er nähert sich dabei dem bildungspolitischen Investitionsprogramm der Ganztagsschule von der Perspektive der Schulpädagogik, womit seines Erachtens das Thema an seinen eigentlichen Ausgangspunkt vor 100 Jahren, nämlich in den „schulpädagogischen Diskurs von Erziehungswissenschaft und Schulpraxis“ zurückgekehrt ist. (DIPF/ ssch)
is part of:Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication23.11.2011
CitationSucharowski, Wolfgang: Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 11-13. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34864 - DOI: 10.25656/01:3486
export files

share content at social platforms