search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Soziodemografische und fachdidaktisch relevante Merkmale von Englischlehrpersonen
Authors
SourceDESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 364-370
Document  (137 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-407-25491-7; 9783407254917
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Kapitel geht es um Merkmale von Lehrpersonen, die als Bedingungen unterrichtlichen Handelns gelten können und daher in der Wirkungskette noch vor der Qualität und Quantität des Unterrichts anzusiedeln sind. Neben ausgewählten soziodemografischen und berufsbiographischen Merkmalen sind dies Ausbildung, Fortbildung, Aspekte der fachdidaktischen, sprachlichen und pädagogischen Expertise sowie die Orientierung in Richtung englischsprachiges Ausland. Es geht im Folgenden ausschließlich um die Beschreibung der genannten Personmerkmale. (DIPF/Orig.)
is part of:Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.06.2013
CitationHelmke, Andreas; Helmke, Tuyet; Schrader, Friedrich-Wilhelm; Wagner, Wolfgang; Nold, Günter; Schröder, Konrad: Soziodemografische und fachdidaktisch relevante Merkmale von Englischlehrpersonen - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 364-370 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-35229 - DOI: 10.25656/01:3522
export files

share content at social platforms