search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Alltagspraxis des Englischunterrichts
Authors
SourceDESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 371-381
Document  (161 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-407-25491-7; 9783407254917
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wie sieht die Alltagspraxis des Englischunterrichts in deutschen Schulen aus? Da es bisher kaum empirische Evidenz zur Alltagspraxis des Englischunterrichts basierend auf quantitativen Untersuchungsmethoden gibt, berichten wir im Folgenden Ergebnisse zu einem breiten inhaltlichen Spektrum und legen dabei überwiegend Angaben von Lehrkräften zugrunde. Obwohl gelegentlich auch Skalen gebildet wurden, liegt der Schwerpunkt dieses Abschnitts auf der Charakterisierung des Englischunterrichts auf der Ebene einzelner Items („thick description“). Dagegen werden in den Kapiteln, in denen es um die Erklärung von Unterschieden im Leistungsniveau zwischen Klassen und Schülern geht, überwiegend Skalen zugrunde gelegt, die auf Schülerangaben basieren. (DIPF/Orig.)
is part of:Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.06.2013
CitationHelmke, Andreas; Helmke, Tuyet; Schrader, Friedrich-Wilhelm; Wagner, Wolfgang; Nold, Günter; Schröder, Konrad: Alltagspraxis des Englischunterrichts - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 371-381 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-35234 - DOI: 10.25656/01:3523
export files

share content at social platforms